Loading...

großteils liebevoll saniertes Wohnhaus mit viel Platz

01904 Neukirch/Lausitz
Kaufpreis: 193.000 €

Das um 1840 gebaute Haus befindet sich in Neukirch in der schönen Oberlausitz. Es steht unter Denkmalschutz und wurde in den letzten Jahren aufwendig saniert. So wurden das Dach, die Fenster und die Außentüren erneuert. 2021 erfolgten eine professionelle Mauerwerkstrockenlegung und der Einbau einer Erdgasheizung mit Brennwerttechnik sowie Fußbodenheizung im gesamten Erdgeschoss. Die Elektroinstallation befindet sich in kompletter Erneuerung, die Wände und Decken wurden neu verkleidet, zwei Bäder wurden zum Einbau vorbereitet, im Haus gibt es zwei Toiletten. Das ehemalige Ladengeschäft im Erdgeschoss wurde zu einem großzügigen Wohnzimmer mit großen Fenstern und Panoramablick umgestaltet. Der Dachboden ist nicht ausgebaut und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage, welche nach gesonderter Vereinbarung überlassen wird. Im hinteren Bereich des Grundstückes befindet sich ein massives Nebengebäude welches vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet.Neukirch/Lausitz ist ein staatlich anerkannter Erholungsort liegt im Südosten des Bundeslandes Sachsen. Er gehört zum Landkreis Bautzen und liegt eingebettet zwischen zwei Bergzügen des Oberlausitzer Berglandes am Fuße Valtenberges.
Alle Versorgungseinrichtungen sowie Schule und Kindergarten sind schnell fußläufig erreichbar. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung über Bus und Bahn zu den umliegenden Ortschaften. Die ca. 13 km nördlich vorbeiführende Autobahn A 4 ist über den Autobahnzubringer zur Anschlussstelle Salzenforst erreichbar. Der Flughafen Dresden ist 40 Autominuten entfernt. Neukirch liegt direkt an der B 98, die an der A 4-Anschlussstelle Burkau beginnt.

Medien:
Strom, Wasser, Abwasser, Telefon, Erdgas, Sat-anlage
Größe:
ca. 400 m² Grundstück, ca. 176 m² Wohnfläche,
Energieausweis:
Da das Haus unter Denkmalschutz steht wird kein Energieausweis benötigt.

Immobilienanfrage

Ihre Daten werden gemäß der Datenschutzbestimmungen erhoben und verarbeitet.
* Pflichtfelder