Das Anwesen liegt in einem Ortsteil von Sohland mit Blick in die Natur der Lausitzer Hügellandschaft.Das Haus wurde einst als Wohnhaus mit einem Ladengeschäft im Erdgeschoss (Wohn-und Geschäftshaus) genutzt, ist aber aufgrund der räumlichen Gestaltung auch als Zweifamilienhaus nutzbar. Modernisierungsarbeiten und individuelle Anpassungsmaßnahmen an die jeweiligen Bedürfnisse sind vorzunehmen. Sohland an der Spree und die zugehörigen Gemeinden liegen im Südosten von Sachsen an der Grenze zu Tschechien. Mit etwa 7.000 Einwohnern ist es eines der größten Dörfer Sachsens. Sohland liegt direkt an der Bundesstraße 98 mit Anschluss an die Bundesautobahn 4 über Bautzen (ca. 18 km) oder Burkau. Über verschiedene Buslinien ist das Dorf gut an das öffentliche Verkehrssystem angebunden. Drei Kindertagesstätten, zwei Grundschulen und eine Mittelschule bieten gute Betreuung und Ausbildung für die jüngsten Bewohner. Ein Gymnasium ist in ca. 10 km erreichbar. In Unternehmen und Dienstleistungsbetrieben stehen Arbeitsplätze zu Verfügung.
Zustand:
massive Bauweise von ca. 1920; Mansardwalmdach mit Dachziegeln teilweise reparaturbedürftig; Elektrik teilweise erneuert; Putzfassade; Ofenheizung; Verbundfenster doppelt verglast; Bad ist zu modernisieren, separates WC; das Dachgeschoss ist ausbaufähig; Vollkeller; 2 Garagen; Nebengebäude als Lager und Werkstatt;
Energieausweis:
Bedarfsausweis Wohngebäude; Versorgung/Energie: Kohle
Kennwert: 307 kwh/(m²/a) Effizienzklasse H; Bj. Gebäude:1920, Bj. Anlagentechnik 1985
Vorstehende Angaben beruhen auf Auskünften der Eigentümer, wir übernehmen hierfür keine Haftung! Ein Rechtsanspruch auf einen Kaufvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung des selbigen durch den Eigentümer zustande. Die Kaufnebenkosten errechnen sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Provision für den Erwerb des Objektes nicht im Kaufpreis enthalten ist. Die Käuferprovision beträgt hier 7,14% vom Kaufpreis inkl. MwSt.